MEP Werke und Strasser Capital erhalten Auszeichnung von der Climate Bonds Initiative

Bei der Jahreskonferenz der Climate Bonds Initiative, der weltweit führenden Non-Profit-Organisation zur Förderung klimaneutraler Anleihen, wurden am Montagabend die MEP Werke und ihr Mutterunternehmen Strasser Capital für die erfolgreiche Platzierung des europaweit ersten Climate-Bonds-zertifizierten Green Loans zur langfristigen Finanzierung des MEP Solaranlagen-Mietmodells ausgezeichnet. Corporate Finance & Investments Director Ulrich Bogner und Pressereferentin Sandra Wagner nahmen die Auszeichnung in London entgegen.

Über die MEP Werke und Strasser Capital

Die Münchner MEP Werke sind einer von Deutschlands führenden dezentralen Energieversorgern und Komplettdienstleister im Bereich Photovoltaik. Als Pionier des Geschäftsmodells „Solaranlagen zum Mieten“ macht MEP deutschen Privathaushalten die Möglichkeiten der Energiewende ohne hohe Anfangsinvestitionen zugänglich. Über ihr Mutterunternehmen, der Kapitalbeteiligungsgesellschaft Strasser Capital, gehen die MEP Werke dabei auch im Bereich der Finanzierung erneuerbarer Energien neue Wege. Gemeinsam mit ihrer Partnerbank NIBC entwickelte die Unternehmensgruppe die erste strukturierte Finanzierungslösung ihrer Art in Europa, die sich den Mieterverhältnissen im deutschen Photovoltaik-Markt widmet und ermöglicht damit einem breiten Investorenkreis, in das MEP Geschäftsmodell und die Energiewende zu investieren.